Dentalhygiene und Prophylaxe

Lockere Zähne und Karies – nein Danke!

Das Parodont (Zahnfleisch und darunter liegender Knochen) ist für die stabile Verankerung der Zähne im Kiefer verantwortlich. Kommt es hier zu Entzündungen, die nicht rechtzeitig entdeckt und behandelt werden, so drohen langfristig Zahnlockerungen bis hin zum Zahnverlust durch fortschreitende Entzündungen des Parodonts.

Wartezimmer Wir überprüfen regelmässig den Gesundheitszustand ihres Zahnfleisches. Bei Bedarf besprechen wir mit Ihnen die notwendigen Behandlungsmassnahmen. Die regelmässige professionelle Zahnreinigung durch unsere Dentalhygienikerin kann Zahnfleischbluten, Parodontitis und natürlich auch Karies effektiv vorbeugen. Die Zähne werden gründlich gereinigt, auch an den Stellen, die Ihnen zu Hause bei der Zahnpflege nur schwer zugänglich sind.

Ebenfalls kann regelmässige Dentalhygiene auch das Auftreten von Mundgeruch (Halitosis) effektiv verringern.

Ein genauso wichtiger Punkt ist Ihre Zahnpflege zu Hause. Sie bekommen bei uns selbstverständlich alle Pflegemittel ausführlich erklärt und gezeigt, damit Sie selbst zum Mundhygieneprofi werden. Denn erst durch die gründliche und effektive Zahn- und Mundpflege zu Hause in Kombination mit der regelmässigen Behandlung durch unsere Dentalhygienikerin erreichen Sie langfristig das optimale Ergebnis: gesunde und kräftige Zähne – ein Leben lang!

Die Hauptsache ist, dass sie sich wohlfühlen. Öffnungszeiten der Zahnarztpraxis am Untertor in Willisau.

Und das im wahrsten Sinne des Wortes!
Durch eine sanfte und schmerzfreie Behandlung in ruhiger Umgebung können Sie beinahe vergessen, dass Sie beim Zahnarzt sind.

Mehr dazu

Mo. 7.30 - 12.00 + 13.00 - 18.00